Teilearbeit


 

Die Arbeit mit inneren Anteilen ermöglicht einen Zugang zu den meist verborgenen Teilen der Psyche.

Dies hilft dabei, sich selbst und das eigene Verhalten besser zu verstehen. 


Es werden Zusammenhänge zwischen Gefühlen, Verhaltensweisen und (Denk)Mustern deutlich; dadurch eröffnen sich neue  Handlungsmöglichkeiten. 

 

Wie läuft eine Aufstellung ab?

 

Zunächst formulierst du dein Anliegen.

Zum Beispiel: "Ich will gute Beziehungen."


Du fühlst dich in die einzelnen Wörter ein und nimmst wahr, was passiert.

Es ist auch möglich, dass ich mich stellvertretend für dich in die Positionen einfühle und dir dann berichte, was sich mir zeigt.

 

Was passiert dabei?

 

Du siehst eine Momentaufnahme deiner psychischen Verfassung.

Du bekommst "gezeigt", was in dir in Bezug auf dein aktuelles Thema vorgeht.

Dies kann wichtige Informationen darüber liefern, wie es zu bestimmten Verhaltensmustern kommt. Du bekommst eine Idee davon, was deine nächsten Schritte sein können.

(Unbewusste) Glaubensmuster und im Körper gespeicherte Informationen werden dir bewusst.


Wichtig zu wissen:

Deine Psyche zeigt dir immer nur das, was du gerade auch verarbeiten kannst. 


Wie geht es weiter?

 

Du spürst in der nächsten Zeit nach, nimmst wahr, was sich verändert. Welche Denkanstöße vielleicht in Gang kommen. Nicht selten verschwinden körperliche Symptome. Vielleicht kommt dir plötzlich eine Lösung für ein Problem in den Sinn oder du hast ein Aha-Erlebnis.

      

Was können die Themen für eine Teilearbeit sein?

 

Alles.

Alles, was du möchtest, kannst du dir mithilfe deiner inneren Anteile ansehen.


Beispiele für mögliche Themen sind:


Selbstfindung - Konflikte in Beziehungen - Arbeit - eigene Grenzen - Elternschaft - Themen mit den eigenen Eltern - körperliche Symptome - Stresszustände uvm.


Teilearbeit in der Einzelberatung


Das 1:1-Setting für eine Aufstellung mit eigenen Anteilen eignet sich besonders für Menschen, die es Überwindung kostet, über ihr Thema vor einer Gruppe zu sprechen. Andere fühlen sich generell unwohl in Gruppen. Ich persönlich mag an der Einzelberatung, dass ich mir ausschließlich für dich und deine Bedürfnisse Zeit nehmen kann. 


Kosten 


Die Kosten für eine Teileaufstellung betragen 60/Std. Weitere Details...


📎


Zur Kenntnisnahme

 

Ich bin Lebens- und Sozialberaterin,  Sozialpädagogin BA und Energetikerin. Ich biete Beratung und Begleitung an. Ich mache keine Heilversprechen.

Meine Arbeit ersetzt nicht die Arbeit von Ärzt:innen, Psycholog:innen oder Therapeut:innen.